"Ist da Helium drin...???"

Ja. Unsere Zeppeline sind mit Ballongas befüllt. Dieses Gas ist gesundheitlich unbedenklich, unbrennbar und absolut farb- und geruchlos.

"Kann die Hülle platzen...?"

Nein. Die Hülle erhält seine Formbeständigkeit zwar durch den Innendruck, dieser beträgt aber nur wenige Millibar. Bei einer Beschädigung würde die Füllung langsam ausströmen und der Zeppelin nur langsam an Auftrieb verlieren. Daher ist eine Luftschiffhülle nicht mit dem klassischen Luftballon vergleichbar.

"Braucht man dafür einen Führerschein...?"

Nein. Eine besondere Erlaubnis zum "fahren" eines ferngesteuerten Zeppelins wird nicht benötigt. Es ist durchaus möglich, unter Aufsicht, auch Teilnehmer der Veranstaltung steuern zu lassen. Da das Luftschiff neutral in der Luft schwebt, besteht dabei keine unmittelbare Absturzgefahr.

"Kann man da eine Kamera oder so was dranhängen...?"

Ja. Jedes der Luftschiffe hat noch eine Gewisse Kapazität an Tragkraft. Es ist also möglich, je nach Modell, unterschiedlich schwere Kameras anzuhängen. Stattdessen  können aber auch Banner o.ä. untergehängt werden.

"Kann so ein Luftschiff abstürzen...?"

Nein. Da das Luftschiff prinzipiell leichter als Luft ist, kann es nicht "herunterfallen". Würde die Hülle beschädigt werden , würde das Ballongas ausströmen und das Luftschiff langsam zu Boden sinken. Zudem sind diese Zeppeline, auch technisch bedingt, nur aus sehr leichten Materialien, wie Folien und Schaumstoffe, gefertigt. Daher bergen ferngesteuerte Indoor-Luftschiffe prinzipiell kein Gefahrenpotenzial.

 

 

 

 
Luftschiff-Reklame
Home
FAQ`s